4. Tag

Dienstag, 07.02.2017

An der heutigen Morgenbegrüssung schenkte ich jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer einen Pareo, denn heute erwartet uns ein hawaiianisches Ritual an einem besonderen, heiligen Platz.

Majestätisch präsentiert sich uns die Feuergöttin Pele. Direkt am Kraterrand ehrten wir sie mit einem Offering* Ritual mit einer hawaiianischen Kumu (Lehrerin, Priesterin). Mit ihrem Gesang und der alten hawaiianischen Sprache, die lemurischen Ursprungs ist, berührte sie unsere Herzen von der ersten Sekunde an.

*bedingungsloses Geben in Dankbarkeit ohne Erwartung

Fotos während einer heiligen Zeremonie sind nicht erwünscht. Deshalb seht ihr hier den Andachtsmoment danach.

Eine besondere Ehre erhielten wir, mit der Erlaubnis einen Kahiko (Ursprungs-Hula) direkt am Krater für Pele zu tanzen. Ein einmaliger Moment für uns Hula-Sisters.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, durften wir die hawaiianische Lehrerin noch den ganzen Nachmittag mit uns wissen. Wir wurden reich beschenkt. Dieser Tag lehrte uns einmal mehr zu begreifen, wie wertvoll unser Leben ist.

MAHALO, dass wir hier sein dürfen!!!