1. Tag

Samstag, 04.02.2017

E komo mai e Hawai'i. Mit einer offiziellen Willkommenszeremonie wurden die Teilnehmer begrüsst und mit einem beschützenden und krafspendendem Kukui-Nut-Lei beschenkt.

Anschliessend durften wir mit Local People ins Tal der Könige, ganz im Norden der Insel. Auf abenteuerliche Art und Weise fuhren wir den steilen Weg hinunter ins Waipi'o Valley. Danach wanderten wir gemütlich durch diesen mystischen Regenwald.

Beim Fluss übergab ein Teilnehmer seinen Orchideen Lei dem Wasser. Ein Zeichen des Loslassen und Fliessenlassen. Immer wieder dürfen wir üben, die Vergangenheit zu ehren und dankbar zu sein was ist. 

Wir geniessen die Entspannung auf heiligem Boden und lassen uns durch eine Hawaiianerin mit ihrer 4 jährigen, süssen Tochter ihre Taro-Felder zeigen.

Diese vielseitig verwendbare Urpflanze gilt als Mana für die polynesische Bevölkerung.

Wir durften sie bei unserem Mittagessen, welches von den Locals im Waipi'o Valley extra für uns hintransportiert und zubereitet wurde, geniessen. Ebenfalls feierten wir über den ganzen Tag hindurch immer wieder mit unserem Geburtstagskind.

Zur Ehrung dieses Tals, tanzte ich mit meinen beiden Hula-Sisters den Hula Waipi'o Paeaea. Ein Tanz der von der Sage des Wasserfälle Hi'ilawe. Ein ganz besonderes Gefühl am Platz des Geschehens tanzen zu dürfen.

Fröhlich und tief genährt auf allen Ebenen fuhren wir wieder zurück in unsere Unterkunft an der Kealakekua Bay.

MAHALO, dass wir hier sein dürfen!!!