15. Tag

Samstag, 18.02.2017

Unseren letzten Tag auf Molokai beginnen wir am Samstäglichen Farmersmarket in Kaunakakai. Ein buntes friedliches Treiben entlang der Strasse und in den kleinen Läden und Café's.

 

Das hawaiianische Volk glaubt ganz fest, dass sie eines Tages wieder unabhängig sein dürfen. Gerade an Wochenenden zelebrieren sie dies mit der Unabhängigkeitsflagge. Wir beten mit ihnen mit, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird.

   

Auf dem Highway Nr. 460 fahren wir via Maunaloa an den Southpoint der Insel. Über Stock und Stein treffen wir Localpeople, die uns verwundert fragen "Where are you going"? Zum Lono Harbor war unsere Antwort. 

Da sei doch nichts...Und genau das suchen wir: Unangetastete Natur und Gegenden sowie Meilenweite Beaches für uns alleine.

   

Nur wir alleine an diesem schönen Flecken Erde, weit ab von der Zivilisation. Dies tut soooo gut.

    

Das Wasser ist klar und angenehm warm und die Tagestemparatur 29 Grad. Unsere Blicke schweifen immer wieder über den Ozean, wo sich heute ein besonders fröhlicher Wal präsentierte. Er streckte 24 Mal seine Hinterflosse in die Höhe.

      

Ein kleiner Abstecher zur Macadamia Nut Farm, wo wir uns mit Nüssen und verschiedenen Kleinigkeiten eindeckten.

 

Und noch ein anderer Anblick dieser vielseitigen Insel durften wir am Nachmittag auf einem Privatgrundstück erhalten. In der Lagune "Lagune of Love" durften wir sogar baden und der Besitzer galoppierte mit seinen Pferden durch das Gelände. Eine Filmreife Szene. Hier trafen wir ein letztes Mal für dieses Jahr auf Eddie Tanaka, welcher uns während unserer Zeit auf Molokai immer wieder begleitete.

Mit vielen dankbaren Umarmungen sagten wir A hui hou - Bis wir uns wiedersehen.

   

Am Abend, zur Überraschung für Alle, lehrte uns Kumu Lori einen Hulatanz. War das ein Spass und unsere Gruppe lernte enorm schnell. Danach ein kühlendes Bad im Pool unter Aufsicht einer Teilnehmerin und einem traumhaften Sternenhimmel. Danke Molokai für diese vielen Herzenseindrücke.

Morgen um 07.00 Uhr fliegen wir weiter in Richtung Kauai, der Garteninsel.

MAHALO, dass wir hier sein durften!!!