14. Tag

Freitag, 17.02.2017

Heute erwartet uns eine ganz besondere Begegnung. Morgens um 07.00 Uhr fahren wir mit dem Boot dem Sonnenaufgang entgegen zu den Walen auf dem stillen Ozean vor Molokai.

 

Von Beginn an strahlten wir alle unsere Freude aus und warteten geduldig in dieser wunderbaren Morgenstimmung.

 

Dann plötzlich waren sie da...Walmütter mit ihren Babys, sie tanzten vor unserem Boot als ob sie mit uns spielen wollten, in greifbarer Nähe. Welch ein Segen.

Wir werden so reich beschenkt. Etwas später kamen 7 Walbullen und bewarben sich um eine Walkuh. Ein grandioses Schauspiel.

Frieden pur!

 

Zum Abschluss von diesem morgendlichen Ausflug, gingen wir ins Wasser zum Schnorcheln und schwammen mit vielen Schildkröten. Eine unbeschreibliche Ruhe war dabei zu spüren. Einfach nur treiben lassen und staunen.

Danach verweilten wir noch eine ganze Weile auf dem Boot inmitten des Meeres und hatten Spass, jeder auf seine Art. Ein Tarodonat schmeckt wunderbar.

 

Für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag hier auf Molokai, möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Wir feierten im Hotel Molokai zusammen mit den Kapunas und hörten hawaiianische Klänge.

Ich bin in meinem Herzen zu tiefst glücklich.

 

MAHALO, dass wir hier sein dürfen!!!